X-XSS-Protection: 1; mode=block X-Frame-Options: SAMEORIGIN X-Content-Type-Options: nosniff

Die schönsten Badeplätze Österreichs //LINK

Besser als Pools: Das sind die schönsten Seen und Naturbäder Österreichs.

Die wohl brennendste Frage diesen Sommer: Wohin geht’s zum Baden? Und es muss ja nicht immer ein herkömmliches Freibad sein. Wir zeigen die schönsten Alternativen für jedes Bundesland – und das garantiert chlorfrei. …

Burgenland – Naturbad Bernstein
Das östlichste Bundesland hat auch abseits des altbekannten und eben doch ein wenig trüben Neusiedler Sees einige wirklich schöne Bademöglichkeiten vorzuweisen. Im Naturschwimmbad Bernstein wird das Becken ausschließlich mit Quellwasser gespeist. Nach Chemikalien sucht man hier vergeblich. Stärkung findet man auf der einladenden Terrasse des Restaurants „Kantine 48“, während sich die Kids am Beachvolleyballplatz oder am großen Spielplatz austoben.