X-XSS-Protection: 1; mode=block X-Frame-Options: SAMEORIGIN X-Content-Type-Options: nosniff

Unsere liebsten Ausflugsziele im Burgenland
1000things Redaktionvom 08.10.2018 (zuletzt geändert am 07.06.2022)

In unserer Reihe zu den Ausflugszielen in Österreich hat es uns natürlich auch ins traumhafte Burgenland verschlagen. Erlesene Weine, malerische Kulissen und jede Menge Geschichte: Was ihr dort bei einem Besuch unbedingt einplanen solltet, lest ihr bei uns.

 

Schlemmen und schwimmen im Naturbad Bernstein

Wenn ihr eure Freibäder gerne nach dem Kulinarik-Angebot aussucht, empfiehlt sich ein Besuch im Naturbad Bernstein. Dort könnt ihr es euch nicht nur auf der Liegewiese rund um den kleinen See gemütlich machen, sondern auch in der Kantine 48 – dem Highlight des Naturbads. Normalerweise kocht jede Saison ein anderer Koch auf, 2022 stehen die Inhaber*innen Doris und Thomas Diezl selbst in der Küche. Aber auch das Naturbad selbst lockt mit Quellwasser, in dem ihr umgeben von Wäldern baden könnt. Noch mehr Freibäder mit tollen Kantinen haben wir in einem eigenen Beitrag für euch gesammelt.

Unsere liebsten Ausflugsziele im Burgenland